FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2007

5. Halt: Ein Rekord! Ankunft mit 30 Jahren Verspätung

Unser Rhinexpress nähert sich seinem Endbahnhof im Nirgendwo. Er hat leider etwas Verspätung, rekordverdächtige 30 Jahre! Alle Mitreisenden sind um diese Zeit gealtert.
So sind die Anfang der 2000er Jahre knackig jungen No Angels zu alten Damen geworden, versuchen aber dennoch jugendlich zu wirken. Ebenso unser FKK-Gernsehballett. Die Tänzerinnen brauchen schon ein paar Sekunden, um ihre alten Knochen wieder in Bewegung zu bringen. Auch der 80er-Jahre Popstar Prince musste über die Jahrzehnte schon Haare und Gelenkigkeit lassen. Die Prinzen aus dem Sachsenland hingegen scheinen unsterblich zu sein. Die Ärzte aber können den großen Vorteil für sich verbuchen, dass sie einfach nicht tot zu kriegen sind. Hingegen haben Wir sind Helden mit ihrem Hit Denkmal schon bessere Zeiten erlebt. Das Lied der Schlümpfe wird in unzähligen Varianten wohl noch das nächste Jahrhundert überdauern und Costa Cordalis mit Sohn Lucas werden als solariumgebräunte Skeletts noch in 30 Jahren mit ihren eintönig stampfenden Discoschnulzen durch die spanischen Touristenclubs geistern.
Ebenfalls mit im Zug ist eine zeitlose Popqueen, an der einige Teile schon mehr als 50 Jahre alt sein sollen. Cher beherrscht die Kunst der ersatzteilweisen Verjüngung perfekt wie man sieht.
Mit eingestiegen ist vor 30 Jahren der ehemals ostdeutsche Schlagerstar Aurora Lacasa und trellert heute noch die alten Schlager von damals "Zug, der Sehnsucht heißt".
Alle Mitreisenden sind nun ausgestiegen und finden sich zum fulminanten Finale nochmals zusammen. Unser Abschlusslied ist dabei Dank an unser Publikum und Vorfreude auf ein erneutes Wiedersehen zugleich.

(Abschlusslied nach "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg, neuer Text von Tom Berger, live gesungen von Irmhild Zemlin. Der Text unterliegt dem Copyright durch den FKK e.V.!)

Ihr seid uns ganz nah, wie der Name FKK. Und wir sind für euch da.
Nie vergessen wir den ersten Tag. na na na na na na ...
an dem ihr euch hier herein gewagt. na na na na na na ...
Dreiundfünfzig Jahre, wie die Zeit vergeht! Und noch viele Jahre, die es weitergeht.
Ihr seid uns ganz nah, wie der Name FKK. Und wir sind für euch da.
Alles tüfteln wir gemeinsam aus. na na na na na na ...
Darum hoffen wir, es wird was draus. na na na na na na ...
Jedes Jahr aufs Neue, sind wir aufgeregt. Danke für die Treue, die uns tief bewegt.
Nein wir haben's uns nie leicht gemacht. na na na na na na ...
Mehr als einmal haben wir gedacht. na na na na na na ...
Dreiundfünfzig Jahre, wie die Zeit vergeht! Und noch viele Jahre, die es weitergeht.
Ihr seid uns ganz nah, wie der Name FKK. Und wir sind für euch da.
wir sind für euch da...

Bildergalerie zu diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen